Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Dipl. Wi.-Inf. Sebastian Köhler

Dipl. Wi.-Inf. Sebastian Köhler

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Tel.:  +49 345 55 23479

Sebastian Köhler wurde 1983 in Mühlhausen geboren. Von Oktober 2001 bis September 2003 absolvierte er die Siemens Technik Akademie in München. Dort spezialisierte er sich insbesondere auf die Bereiche Datentechnik und Kommunikationstechnik. Ab Oktober 2003 bis zur Erlangung des Diploms im November 2009 studierte er Wirtschaftsinformatik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seit Dezember 2009 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Peters tätig.
Seine Forschungsinteressen umfassen die Bereiche Internetsicherheit, Modelle zur automatisierten Qualitätsbewertung sowie das Management von Rechten in kollaborativen Online-Communities.

Publikationen

Zum Seitenanfang