Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Veranstaltungen für Bachelor-Studiengänge

VeranstaltungDetails
Grundlagen des E-Business

In der Veranstaltung werden die Grundlagen des E-Business aus technologischer, anwendungsorientierter und ökonomischer Perspektive vermittelt.

  • Form: 2 SWS Vorlesung + 2 SWS Übung
  • Periodizität: jedes Sommersemester
Internet-Ökonomie

Das E-Business verändert Märkte und  eröffnet damit neue Gestaltungsmöglichkeiten und Wettbewerbsstrategien.  In dieser Veranstaltung werden die ökonomischen Aspekte des E-Business anhand formaler Modelle diskutiert und auf konkrete Praxisbeispiele angewendet.

  • Form: 2 SWS Vorlesung + 2 SWS Übung
  • Periodizität: jedes Wintersemester
Seminar

In der Veranstaltung werden Themen aus dem Bereich des E-Business behandelt.

  • Form: 2 SWS Seminar
  • Periodizität: jedes Semester
Projektseminar E-Business (BA)

Im Rahmen des Projektseminars wird von den Teilnehmer(innen) gemeinsam  ein Anwendungssystem aus dem Bereich E-Business entworfen und realisiert.

  • Form: 4 SWS Projektseminar
  • Periodizität: jedes Sommersemester
Forschungskolloquium

Das Forschungskolloquium ist eine Begleitveranstaltung zur Anfertigung von Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für E-Business.

  • Form: 2 SWS Kolloquium
  • Periodizität: jedes Semester

Zum Seitenanfang