Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Newsarchiv: Professur für E-Business

Jahr 2010

Neuer Raum für Vorlesung und Übung "Technologien des E-Business"

21.04.2010: Die Vorlesung "Technologien des E-Business" wird ab Donnerstag, den 22.04.2010, an den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, inbes. E-Business verlegt. Der Lehrstuhl befindet sich am Universitätsring 3. Im Anschluss an die Vorlesung findet dort auch die Übung im Computerpool der Wirtschaftsinformatik statt.

Klausureinsicht 2. Termin WS 2009/2010

21.04.2010: Am Montag, den 03.05.2010, besteht in der Zeit von 14.00 - 15.00 Uhr die Möglichkeit, die Klausuren zu Internetökonomie und IT-Sicherheit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. E-Business (Universitätsring 3) einzusehen.

Informationsveranstaltung zum Abschluss des Bachelor WI

21.04.2010: Der Lehrstuhl für E-Business führt am Dienstag, 4. Mai 2010, um 15 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Abschluss des Bachelorstudiums durch.

Inhalt sind insbesondere die Anfertigung und Vergabe von Themen für Bachelorarbeiten im Wintersemester 2010/2011 sowie die Bewerbung für den Studiengang Master of Science WI.

Alle Studenten des Studienganges Bachelor of Science WI, insbesondere diejenigen, die ihr Studium demnächst abschließen, sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Praktikumsplätze bei der Witt-Gruppe

31.03.2010: Die Witt-Gruppe bietet derzeit für  Wirtschaftsinformatik-Studenten mit Vertiefung E-Business zwei  Praktikumsstellen für den Ausbau ihres E-Commerce-Angebotes an.  Details zu den ausgeschriebenen Stellen, zur Bewerbung und zum Beginn  des Praktikums entnehmen Sie den beigefügten Stellenausschreibungen.

Raumänderung für die Vorlesung IT-Sicherheit

Die  Vorlesung IT-Sicherheit findet ab dem 24.11.2010 am Lehrstuhl für  Wirtschaftsinformatik, insb. E-Business (Universitätsring 3) statt.

Raumaufteilung für die Klausur Internet-Ökonomie (1. Termin)

29.01.2010: Für die Klausur Internet-Ökonomie am 04.02.2010 bitten wir die folgende Raumaufteilung zu beachten:

• Hörsaal XV [Mel]: Alle Diplomstudenten sowie die Bachelor-Studenten, deren Familienname mit den Anfangsbuchstaben A - K beginnt.
  • Hörsaal A [Mel]: Bachelor-Studenten, deren Familienname mit den Anfangsbuchstaben L - Z beginnt.

Gastvortrag zum Thema "Sicherheitsrisiken in Webanwendungen"

12.01.2010: Am Mittwoch, 20.01. findet im Rahmen der Vorlesung IT-Sicherheit ein Gastvortrag zum Thema "Sicherheitsrisiken in Webanwendungen" statt.
Die Vorlesung beginnt um 8:00 (c.t.) im SR 1.
Alle interessierten sind herzlich eingeladen!

Jahr 2009

Ausfall der Vorlesungen Internet-Ökonomie und IT-Sicherheit

24.11.2009: Die Vorlesungen IT-Sicherheit, sowie Internet-Ökonomie fallen am 25.11 bzw. 26.11. aus. Alle anderen Veranstaltungen, insbesondere Übungen und das Seminar E-Business, finden wie geplant statt.

Stellenausschreibung Praktika Witt-Gruppe

23.11.2009: Die Witt-Gruppe bietet derzeit für Wirtschaftsinformatik-Studenten mit Vertiefung E-Business drei Praktikumsstellen für den Ausbau ihres E-Commerce-Angebotes an. Details zu den ausgeschriebenen Stellen, zur Bewerbung und zum Beginn des Praktikums entnehmen Sie den beigefügten Stellenausschreibungen.

Praktikumsplätze bei der Witt-Gruppe

Ankündigung Semesterprojekt zum E-Business WS 09/10

12.11.2009: Im Semesterprojekt bearbeitet eine kleine Gruppe von Teilnehmer(innen) in einem anwendungsbezogenen Projekt eine Aufgabenstellung aus dem Bereich des E-Business. Thema in diesem Semester ist die automatische Qualitätsmessung in der Wikipedia.

Interessierte Studenten bewerben sich bitte bis zum 01. Dezember 2009. Das entsprechende Anmeldeformular kann in der rechten Navigationsspalte heruntergeladen werden.

Die Kickoff-Veranstaltung findet am 02. Dezember, 10:15 Uhr, am Lehrstuhl für E-Business (Uniring 3) statt.

Klausureinsicht Grundlagen des E-Business

12.11.2009: Die Klausureinsicht für die Lehrveranstaltung "Grundlagen des E-Business", erster und zweiter Prüfungstermin, findet am Montag, den 23.11.2009, 15:15 - 16:45 Uhr, im Besprechungsraum des Lehrstuhl für E-Business (Universitätsring 3) statt.

Newsarchiv verlassen